bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 21. Juni 2014

Get Unready With Me | Reinigungsprodukte Abend ☽☆

Haaaaaaaaaallo! ♥︎

Heute geht es hier ein bisschen darum, wie ich mich abschminke und welche Reinigungsprodukte oder Cremes ich am Abend verwende. Viele haben danach gefragt also hoffe ich, dass ich damit hier ein paar Mädchen glücklich machen kann! Alsoooo, los gehts! ☺︎ Ich möchte gleich anfangs sagen, dass ich eher trockene, sehr sensible Haut habe und sehr zu Unreinheiten und großen Poren neige. Nur damit ihr wisst, ob die Produkte auch etwas für euch sein könnten!

Zuerst beginne ich mit meinem Augenmakeup. Das entferne ich  mit dem Balsa Augen Make-up Entferner (ölfrei). Ich verwende den schon mindestens 2 Jahre und er ist wirklich mein allerliebster, da ich sehr empfindliche Haut rund um meine Augen habe und mich sehr viele brennen. Mein Gesicht beginne ich ebenfalls mit dem Augenmakeup Entfernen zu reinigen, da das gröbste mit dem einfach am Besten weggeht. Danach gehe ich mit einem Gesichtswasser von Nivea für trockene und sensible Haut darüber. Natürlich ist mein Gesicht dann noch nicht vollständig gereinigt.


Den nächsten Schritt mache ich nur 2-3x in der Woche, da es ein Peeling von MAC (Volcanic Ash Exfoliator) ist, und ich meine Haut nicht jeden Tag mit Peeling strapazieren möchte. Hier die Beschreibung von MAC selbst: 

Das hochwirksame, schäumende Mineral-Peeling, das Reinigung und Peeling vereint, besteht aus natürlicher Vulkanasche und feinsten Zuckerkristallen. Durch ultra-kleine Partikel wird die Haut jedes Hauttypen intensiv und porentief gereinigt und hinterlässt ein glatteres Hautbild. Das Peeling versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und entfernt überschüssiges Öl auf der Haut. Es kann auch wirksam auf anderen Stellen des Gesichts oder des Körpers angewendet werden. Einfach mit warmen Wasser abspülen.

Ich glaube das ist bis jetzt meine beste Investition gewesen (es kostet 29 Euro) was Hautpflegeprodukte anbelangt. Nachdem man das Gesicht gepeelt hat, hat man eine dermaßen weiche und gereinigte Haut. Ich liebe das Gefühl und das Peeling ist etwas für Menschen mit sehr trockener Haut und ich habe auch das Gefühl, dass es meine Unreinheiten etwas bessert. Eindeutig das beste Peeling das es gibt!


Als nächstes verwende ich entweder von Clinique oder von Alkmene ein Waschgel, wobei ich in letzter Zeit jeden Tag das von Alkmene verwende. Es ist gegen unreine Haut und enthält sehr viel Teebaumöl (es riecht auch dementsprechend haha). Allerdings mag ich es sehr gerne und ist auch im Dm für circa 3 Euro erhältlich. 
Mit diesen Waschgels bekomme ich dann auch noch die letzten Reste meines Make-Ups weg.
Das von Clinique werde ich mir allerdings auch wieder besorgen (es ist fast leer & schon meine dritte Flasche), allerdings ist es wirklich teuer. Dafür aber auch sehr wirksam. Ich habe mich momentan nur deshalb für das Andere entschieden, da die Unreinheiten etwas schlimmer geworden sind und ich erst einmal diese bekämpfen möchte. 


Zu guter letzt kommt noch einmal das Gesichtswasser von Nivea zum Einsatz. Falls doch noch Reste vorhanden sind (bei mir oft im Bereich des Haaransatzes), werden die wirklich beseitigt. Die Haut fühlt sich nach dem Gesichtswasser sehr frisch an und spannt nicht. Man hat nicht das Gefühl noch eine Creme zu brauchen. 
Allerdings werde ich mir wieder das Gesichtswasser von Clinique besorgen, da es für meine Unreinheiten besser geeignet ist. Es enthält, denke ich mal, sehr viel Alkohol, es 'brennt' die Pickel regelrecht aus. Hat man einen Pickel gedrückt und man gibt das darüber, ist der am nächsten Morgen weg - ich liebe es! Allerdings ist es auch etwas teurer und spannt danach, sodass man noch eine Creme braucht.
Falls ihr euch das 3 - Phasen - Set von Clinique besorgen wollt, macht am besten online einen Test welches Set zu eurem Hauttyp passt! :)


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Gesichtscreme besitze, bzw. keine, die mir gefällt. Deshalb schnappe ich mir immer die von meiner Mama, da ich die total gerne mag und auf der Haut sehr angenehm finde. Jaja, es ist eine Anti-Falten Tagescreme und NEIN ich habe noch keine Falten aber Vorbeugen kann doch nie schlecht sein und JA, ich kann lesen, aber ich verwende diese Tagescreme sowohl am Tag als auch am Abend. Was solls, ein paar Freiheiten seien mir gegönnt hahaha ☺︎



Und als Letztes kommen dann noch meine kleinen Helfer gegen Unreinheiten. Das Zindaclin 1% Gel, habe ich von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich gebe es täglich auf meine gesamten Wangen, da ich hier am meisten an Unreinheiten leide :( Aber auch wie schon oben beim Gesichtswasser von Clinique, verwende ich es gerne für Pickel die gerade gedrückt wurden. Es brennt zwar so höllisch, dass man für ein paar Sekunden sterben muss, aber dann ist alles in Ordnung und der Pickel ist am nächsten Tag weg. Für etwas kleinere Stellen verwende ich passend zum Waschgel den Pickeltupfer von Alkmene - ebenfalls bei Dm um circa 4 Euro erhältlich. ☺︎



So meine Lieben, das war mein kleines Get Unready With Me, ich bin jetzt bereit zum Schlafen, wie siehts bei euch aus?




Wünsche euch eine fabelhaftissssche Nacht, schlaft gut und träumt alle recht schön!
Eure Lorena ♥︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen