bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 15. Juni 2014

Summer Must-Haves ☼

Hallo ihr Lieben ☺︎

















Aufgrund Sarah's Post möchte auch ich euch hier meine absoluten Must-Haves für den 
Sommer zeigen. Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein, da es leider etwas mehr Produkte geworden sind als ich ursprünglich vorhatte zu zeigen ☹

Für mich unverzichtbar ist eindeutig das Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl. Hier muss man allerdings anmerken, dass es KEINEN Lichtschutzfaktor besitzt, sondern nur da ist, um die schon vorhandene Bräune noch etwas zu verstärken. Liegt man mit diesem Öl um die 4-5 Stunden in der Sonne, ist man auf jeden Fall wesentlich bräuner als zuvor. Durch das, dass ich ein eher heller Hauttyp bin, ist das für mich super (werde immer superschnell braun). Aber natürlich bräune ich mich davor mit Sonnencreme - seeehr wichtig!

Außerdem verwende ich nach dem Duschen sehr gerne die Magic Summer Bodylotion von Balea. Sie spendet Feuchtigkeit, was ja im Sommer besonders wichtig für mich ist, da ich leider an sehr trockener Haut leide, sei es im Gesicht oder am Körper. Außerdem verleiht sie einem minimale, sehr natürliche Bräune. 



Da die Haare ja im Sommer immer besonders beansprucht werden, ist für mich eine Spülung unverzichtbar. Ich liebe hierfür die Feuchtigkeits-Haarkur von Alverde für trockenes und strapaziertes Haar. Da ich meine Haare vor circa 2 Monaten gerade 20 cm abgeschnitten habe, sind sie natürlich weder trocken noch strapaziert. Trotzdem denke ich mir immer, dass es ja nicht Schaden kann, diese Extrapflege ☺︎ Außerdem ist sie ohne Silikone, was ja ebenfalls super für die Haare ist. 



Diese zwei Produkte verleihen mir immer die gewisse Frische!
Ich verwende eigentlich immer ein Deo von Nivea, habe aber in meiner Tasche im Sommer sehr gerne den Deo-Zerstäuber von Alverde dabei. Der Geruch ist wahnsinnig toll, sehr erfrischend und sommerlich - perfekt für einen heißen Tag am Strand um sich zwischendurch etwas aufzufrischen ☺︎

Das Parfum Green Tea von Elizabeth Arden darf bei mir im Sommer auch nie fehlen. Das mag jetzt vielleicht etwas schräg klingen aber ich verwende es nicht am Tag - nö! Ich sprühe mir das total gerne vor dem Schlafengehen rauf, fühle mich dann immer wie frisch geduscht und kann wunderbar schlafen, hihi. 



Viele von euch werden im Sommer wahrscheinlich keine derartigen Dinge verwenden. Für mich ist Foundation und Concealer trotzdem ein Must-Have. Ich habe schon mehrere Jahre versucht mein Gesicht zu bräunen, leider werde ich aber überall braun nur hier nicht. Muss daher immer eine Foundation (2-3 Tönen dunkler als meine eigentliche Hautfarbe) nehmen, da das sonst etwas seltsam aussieht, haha! Hierfür verwende ich meine über alles geliebte Vitalumiere Aqua Foundation von Chanel. Sie ist einfach perfekt für den Sommer: superleicht, man spürt sie fast garnicht. Ich glaube keiner steht im Sommer auf das Gefühl 10 Tonnen Foundation im Gesicht zu haben - das ist mit dieser hier perfekt! Außerdem hat sie SPF 15. Ich verwende sie momentan in der Nummer 10 Beige, im Sommer darfs dann aber die 30 Beige sein. 

Da ich auch an sehr starken Augenringen leide, kommt Concealer immer mit in die Tasche. Auch wenn ich mal keine Foundation verwende - Concealer ist ein MUSS. Hier verwende ich das Camouflage von Catrice in der Farbe 010 Ivory oder den ARTDECO Perfect Teint Illuminator in der Farbe 1. 



Darf ich vorstellen: mein neuer heiliger Gral. Eine Freundin hat mir dieses Augenbrauengel von Alverde empfohlen und ich bin absolut glücklich mit dem Ergebnis, es wirkt total natürlich und geht dazu noch sehr schnell. Außerdem hält es bis am Abend - somit perfekt für den Sommer! ☺︎



Bronzer verwende ich ebenfalls so gut wie jeden Tag. Ich liebe einfach diesen Look und könnte nie darauf verzichten. Zum konturieren verwende ich wie jeden Tag meinen Hoola Bronzer von Benefit und um mein restliches Gesicht zu bronzen verwende ich den Dream Terra Sun Bronzer von Maybelline. Da brauche ich dann auch keinen Blush mehr, auf den verzichte ich im Sommer eigentlich immer. 

Puder verwende ich nur rund um meine Nase, da ich hier besonders stark glänze. Mattieren tue ich diesen Bereich dann mit dem FITme! Puder von Maybelline in der Farbe 220 Natural Beige.



Auf meine Lippen kommt gerne der Lippenbalsam von EOS. Ich liebe ihn einfach abgöttisch und dieser Geruch/Geschmack von Pfefferminze auf den Lippen ist im Sommer einfach herrlich!! 



Zu guter letzt habe ich hier noch meine kleinen mattierenden Tücher von Essence. Die sind immer in der Handtasche um mein glänzendes Gesicht ein bisschen zu mattieren, und die funktionieren einfach super! Kann ich nur jedem empfehlen!


Das wars dann mit meinem etwas sehr langen Post über meine Summer Must-Haves, haha, ich hoffe es hat euch gefallen ☺︎
Was sind eure Sommer Must-Haves? Das würde mich wirklich sehr interessieren! Ich wünsche euch noch einen fabelhaftisssschen Sommertag, 
eure Lorena ♥︎





1 Kommentar:

  1. Super Post, Mausi ♥♥
    Diese Oil-Control Paper hab ich auch, ich komm mir aber immer so blöd vor, wenn ich in der Öffentlichkeit dasteh und mit dem Papier in meinem Gesicht herumfahr :D Und der Hoola ist sowieso das Must-Have überhaupt, egal ob im Sommer oder im Winter!
    loooove you ♥

    AntwortenLöschen